Der Förderverein zur Nachhaltigkeit der Landesgartenschau Bamberg 2012 e.V. i.L.

Dieser Web-Auftritt ist der digitale Nachlass aus der Tätigkeit des "Fördervereins zur Nachhaltigkeit der Landesgartenschau Bamberg 2012 e.V." Mit dieser Homepage steht ein Kompendium zur Verfügung, mit dem das Ereignis Landesgartenschau im Werden, im Erleben und in der Nachhaltigkeit nachvollziehbar bleibt.

Der Förderverein hat nach dem Mitgliederbeschluss zur Auflösung im Januar 2019 folgerichtig bei dem Amtsgericht Bamberg die Löschung aus dem Vereinsregister beantragt. Die Löschung aus dem Vereinsregister ist in der Zwischenzeit erfolgt.

Top-Thema

18.Jul 2021

Open-Air-Kulturfestival vom 9.–19. September 2021.

Elf Tage lang bespielen lokale sowie überregional aktive Künstlerinnen und Künstler die Open-Air-Bühne auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände an der ERBA-Spitze.

 weiter ...
08.Jul 2021

Städtebauförderung Bayern würdigt den ERBA-Park.

Bayerns Bauministerin Kerstin Schreyer zeichnete 19 Städte und Gemeinden für ihre gelungene Stadt- und Ortserneuerung aus. Bamberg ist mit dem ERBA-Park dabei. Die virtuelle Austellung dazu ist hier zu erleben.

 weiter ...
12.Apr 2021

Süßholz in Bamberg - ein Interview.

"Der 12. April ist Welt-Lakritz-Tag. Der Rohstoff, aus dem Lakritz besteht, ist Süßholz. Und in ganz Deutschland wird nur noch in Bamberg Süßholz angebaut." - "BR-Radio" spricht mit Gertrud Leumer.

 weiter ...
18.Mär 2021

Einmal um die Insel: Der 8. Uni-Lauf ist wieder ausgesetzt.

2020 wegen der Corona-Krise ausgefallen: Der 8. Uni-Lauf war für den 27. Juni 2021 angesetzt. Nun ist der mögliche Ausweichtermin für die Laufveranstaltung der 17.10.2021.

 weiter ...
09.Mär 2021

Landesgartenschau in Ingolstadt startete am 21. April.

Die Landesgartenschau in Ingolstadt hätte bereits 2020 stattfinden sollen. Die Corona-Krise hat das verhindert. Mit einem angepassten Hygienekonzept ist sie in 2021 für Besucher geöffnet.

 weiter ...
09.Dez 2020

Eine Spur mehr des Fördervereins: Baumpatenschaft im ERBA-Park.

Der Förderverein legte im Frühar 2019 eine letzte(!) Spur in den ERBA-Park: Der Verein hatte das generelle Angebot des Gartenamtes an die Bürger für eine Baumpatenschaft angenommen. Zwei Gehölze waren gepflanzt, aber dann...

 weiter ...
17.Jun 2020

Oh Schneck!

Ein nachhaltiges Andenken an die Landesgartenschau 2012: Thema „Kunst im öffentlichen Raum“ - Abteilung „Schnecken I - VII Matthias Höppel, Nürnberg“.

 weiter ...
09.Apr 2020

Ratgeber "Flächenrecycling" - Beispiel ERBA-Gelände.

Das Bayerische Landesamt für Umwelt veröffentlichte im November 2019 den aktualisierten Ratgeber "Chance Flächenrecycling - Zukunft ohne Altlasten". U.a. mit Beispiel der Umgestaltung des ERBA-Geländes.

 weiter ...
Treffer 1 bis 7 von 10
<< Erste < Vorherige 1-7 8-10 Nächste > Letzte >>